Das bin ich – Vreni

Aber nun erst mal zu mir. Hinter dem Blog Sacramento Poetry Center stehe ich, Vreni. Ich bin 22 Jahre alt und mitten im Studium, welches mich auch zum Bloggen brachte. Ich studiere Germanistik und Kulturwissenschaften und lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen in Dortmund. Ich schreibe leidenschaftlich gern, das habe ich schon immer getan, noch lange vor dem Studium. Die Freude am Schreiben fand ich kurz nach der Freude am Lesen und so waren meine Teenagerjahre von amüsanten Kurzgeschichten und erträumten Romanen geprägt.Vor mehr als einem Jahr landete ich durch einen glücklichen Zufall als Praktikantin in der Redaktion eines Lifestyle-Magazines und bekam dort die Möglichkeit, eine kleine Kolumne zu entwerfen. Der Entwurf fand recht viel Anklang in der Redaktion, aber es brauchte eine Freundin, der in der Uni zufällig mein Tagebuch in die Hand fiel, um mich zum Bloggen zu überzeugen. In besagtem Tagebuch fand sie die Kolumnenentwürfe sowie einige kritisch-analytische Beobachtungen zu meinem Umfeld und nachdem sie sich von einem herzlichen Lachanfall erholt hatte, schlug sie mir vor, meine Gedanken in einem Blog umzusetzen.

So entstand das „Poetry Center“ und dient euch zukünftig hoffentlich als informative aber auch unterhaltsame Ressource in Sachen Beauty(-bücher). Hier wird es hauptsächlich Buchrezensionen zum Thema Schönheit geben, zu gegebenem Anlass aber auch meine eigene Sichtweise zu bestimmten Schönheitsritualen und Trends. Ich hoffe ich kann euch so einen Einblick in die verschiedensten Schönheitsideale geben und euch inspirieren, die Vielfalt der Schönheit zu entdecken.

Comments are Disabled